Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Beratung unserer nationalen sowie internationalen Kunden, Vertriebspartner und Tochtergesellschaften im Vertriebsinnendienst
- Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
- Bearbeitung von Reklamationen und Servicevorgängen
- Leadmanagement: Identifikation und Qualifizierung von Verkaufschancen
- Angebotsmanagement: Bearbeitung von Kundenanfragen, Koordination von technischen Kundenprojekten und Erstellung sowie Nachverfolgung von Angeboten
- Auftragsmanagement: Annahme, Bearbeitung und Überwachung von Kundenbestellungen, um eine fristgerechte Warenlieferung sicherzustellen
- Kaufmännische Abwicklung der vertrieblichen Hauptprozesse (P2Q – Process-to-Quote, P2C – Process-to-Cash)
- Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, insbesondere dem technischen Innendienst, Vertrieb, Logistik und Produktion, zur effizienten Bearbeitung von Kundenanliegen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der kaufmännischen Angebots- und Auftragsbearbeitung, vorzugsweise im technischen Vertrieb
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung
- Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit
- Sicherer Umgang mit Microsoft 365 sowie Erfahrung mit CRM-Systemen und ERP-Software (vorzugsweise proALPHA)
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
- Teamorientierte Persönlichkeit, die sich für internationalen Kundenkontakt begeistert
Unser Angebot:
- Leistungsgerechte Vergütung und eine unbefristete Festanstellung
- Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub im Jahr
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen, erfolgreichen Unternehmen
- Ein erfahrenes Team mit hoher Innovationskraft, angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
- Attraktive Benefits wie Bikeleasing, betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherungen und vermögenswirksame Leistungen
Sind Sie unser idealer Kandidat?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin) an bewerbung@plarad.de. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung im PDF Format ein.
Für Fragen steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung:
Danijel Savic (Head of Customer Support Center) | +49 2245 62-938