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Experten & ErfahreneKarriereKaufmännisch

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst – Sales Representative (Inside Sales) – national/international – (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung unserer nationalen sowie internationalen Kunden, Vertriebspartner und Tochtergesellschaften im Vertriebsinnendienst
  • Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
  • Bearbeitung von Reklamationen und Servicevorgängen
  • Leadmanagement: Identifikation und Qualifizierung von Verkaufschancen
  • Angebotsmanagement: Bearbeitung von Kundenanfragen, Koordination von technischen Kundenprojekten und Erstellung sowie Nachverfolgung von Angeboten
  • Auftragsmanagement: Annahme, Bearbeitung und Überwachung von Kundenbestellungen, um eine fristgerechte Warenlieferung sicherzustellen
  • Kaufmännische Abwicklung der vertrieblichen Hauptprozesse (P2Q – Process-to-Quote, P2C – Process-to-Cash)
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, insbesondere dem technischen Innendienst, Vertrieb, Logistik und Produktion, zur effizienten Bearbeitung von Kundenanliegen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der kaufmännischen Angebots- und Auftragsbearbeitung, vorzugsweise im technischen Vertrieb
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung
  • Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Sicherer Umgang mit Microsoft 365 sowie Erfahrung mit CRM-Systemen und ERP-Software (vorzugsweise proALPHA)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Teamorientierte Persönlichkeit, die sich für internationalen Kundenkontakt begeistert

Unser Angebot:

  • Leistungsgerechte Vergütung und eine unbefristete Festanstellung
  • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen, erfolgreichen Unternehmen
  • Ein erfahrenes Team mit hoher Innovationskraft, angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
  • Attraktive Benefits wie Bikeleasing, betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherungen und vermögenswirksame Leistungen

Sind Sie unser idealer Kandidat?

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin) an bewerbung@plarad.de. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung im PDF Format ein.

Für Fragen steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung:
Danijel Savic (Head of Customer Support Center) | +49 2245 62-938