Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für Kunden- und Lieferantenreklamationen
- Durchführung von Ursachenanalysen und Einführung von Abstellmaßnahmen mit Hilfe der gängigen Qualitätsmethoden (8D- Prozess, Ishikawa
- Auswertung und Deutung von qualitätsbedingten Kennzahlen, sowie die Pflege der produktspezifischen Fehlerdatenbanken
- Unterstützung bei der Verbesserung der Lieferantenqualität
- Leitung von produktspezifischen Qualitätsprojekten
- Verantwortung für die zügige und nachhaltige Abarbeitung der Lieferantenreklamationen
- Wareneingangsprüfung und Erfassung im ERP System (Pro Alpha)
- Mitwirkung bei internen und externen Audits nach DIN- EN-ISO 9001:2015
Ihr Profil:
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Eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum/zur Techniker/in und gutes technisches Verständnis
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Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung wünschenswert
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Erfahrungen im Arbeiten mit einem ERP- System (Pro Alpha wünschenswert)
- Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
- Erfahrungen und Spaß im Kontakt mit Kunden und Lieferanten und ausgeprägte analytische Denkweise
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
- Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse
Unser Angebot:
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Leistungsgerechte Vergütung und eine unbefristete Festanstellung
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Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell
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30 Tage Urlaub im Jahr
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Anspruchsvolle Aufgaben und Freiräume für eigene Ideen und eigenen Erfahrungen einzubringen
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Ein erfahrenes Team mit hoher Innovationskraft, Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
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Benefits wie ein JobRad, betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherungen, vermögenswirksame Leistungen und weitere Vergünstigungen