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Experten & ErfahreneKarriereKaufmännisch

Kundenbetreuer / Kfm. Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst (national/international)

By Februar 2nd, 2024No Comments

Zur Unterstützung unseres Vertriebs suchen wir ab sofort eine/n Kundenbetreuer/in.

Ihre Aufgaben:

  • Kaufmännische Betreuung unserer nationalen Kunden im Vertriebsinnendienst
  • Zentraler Ansprechpartner für unsere Tochtergesellschaften oder internationalen Vertretungen in den verantwortlichen Zielländern
  • Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenkontakte
  • Aktive Bedarfsweckung mit dem Ziel, die gesamten Systemlösungen zu verkaufen
  • Dokumentation wesentlicher Gesprächsinhalte im CRM-System und Angebotsverfolgung
  • Prüfung und Bearbeitung von Anfrageunterlagen für die Angebotserstellung einer kundenorientierten Systemlösung
  • ERP-gestützte Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie deren Verfolgung
  • Interne Koordination von Produktthemen und Kundenanliegen sowie deren Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Enge Abstimmung mit dem technischen Innendienst und den Kollegen im Technischen Vertrieb, den Tochtergesellschaften oder Handelspartnern
  • Pflege und Bearbeitung von Arbeitsvorräten in SAP und CRM
  • Erstellung von Gutschriften und Belastungsanzeigen
  • Reklamations- und Reparaturabwicklung, einschl. Importabfertigung

Ihr Profil: 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen Angebots- und Auftragsbearbeitung, idealerweise im technischen Vertrieb bzw. Vertrieb eines Industrieunternehmens
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie technisches Verständnis
  • Sicherer Umgang mit Microsoft 365, Erfahrung mit CRM-Software und ERP-Kenntnisse von Vorteil
  • Persönlichkeit mit überzeugendem Auftritt am Telefon und sehr gutem Kommunikationsvermögen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamplayer mit ausgeprägter Kundenorientierung und Kommunikationsstärke

Das bieten wir Ihnen: 

  • Leistungsgerechte Vergütung und eine unbefristete Festanstellung
  • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und erfolgreichen Unternehmen
  • Ein erfahrenes Team mit hoher Innovationskraft, Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
  • Benefits wie ein JobRad, betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherungen, vermögenswirksame Leistungen, etc.

Sind Sie der/ die perfekte Kandidat/in?

Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühesten Eintrittsdatum an bewerbung@plarad.de. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen im PDF Format berücksichtigen können.

Haben Sie noch Fragen? Lassen Sie es uns wissen! Das Plarad-Team hilft Ihnen gerne weiter.

Plarad – Maschinenfabrik Wagner GmbH & Co. KG

Birrenbachshöhe 17 D-53804 Much

 

Ansprechpartnerin: Pia Steffensen

Telefon: +49 2245 62-12 

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